Die 3. Mannschaft am 20.11. bei Bochum 31 in glänzender Verfassung!

Nachdem am 30.10 im ersten Heimspiel gegen Gerthe-Werne die Mannschaft, auch wegen technischer Pannen und Missverständnisse, unterging und nur Zino einen Ehrenpunkt retten konnte, präsentierte sich die 3. beim Tabellenzweiten in glänzender Verfassung und konnte mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz übernehmen.

Einen relativ schneller Sieg durch Gereon an Brett 2 brachte uns in Führung. Gerfried an Brett 3 wurde mit der skandinavischen Verteidigung konfrontiert, der Gegner kam schnell unter Druck und machte bald einen taktischen Fehler, welcher ihm Qualität und einen Bauern kostete.  Auf verlorenem Posten stehend stellte er später noch einen Läufer ein und gab mit weniger als 35 Zügen auf.  So stand es dann schon 2:0 für uns. Jesko sorgte sodann mit einem Gewinn seiner Partie für den Mannschaftssieg. Dietmar an Brett 1 musste sich mit der seltenen Alt-Benoni-Verteidigung beschäftigten, was ihm gut gelang, im entstandenen Endspiel hätte er mit einem Bauern mehr möglicherweise noch Siegchancen gehabt, er brauchte aber jetzt ja keinerlei Risiken mehr eingehen, bot Remis – und der Gegner nahm sofort an. 

So fuhren wir sehr zufrieden mit 3,5 aus 4 nach Hause. 50 Prozent der Spiele sind absolviert, sozusagen in der zweiten Halbzeit wird nun der gute Tabellenplatz abzusichern sein, dies wird aber noch erhebliche Anstrengungen erfordern. 

Bei dieser Gelegenheit: Dietmar ist für seine bestandene Trainerausbildung zu gratulieren, er zeigt so weiteres großes Engagement für den Verein

Schreibe einen Kommentar