Jugendturniere


Jugend-Weihnachtsblitz 2023

Nach einer längeren Corona-Zwangspause konnten wir das traditionelle Weihnachtsblitz der Jugend, welches immer ein paar Tage vor unserem Hauptturnier stattfindet, endlich wieder durchführen – und wie! Gleich 12 Teilnehmer haben Anfang Dezember in 7 Runden nach dem Schweizer System ihr Können präsentiert und dabei um den Sieg sowie einige Sachpreise gekämpft.

Als der Punsch sich langsam leerte und insgesamt 42 Partien gespielt worden waren, stand der Ausgang fest: Zino konnte mit 6,5 Punkten knapp vor Julius (6 P.) und Marlon (5 P.) gewinnen, doch auch insgesamt zeigte sich in zahlreichen spannenden Begegnungen, dass der derzeitige „Schach-Boom“ nicht unbegründet ist. Am Ende durfte sich außerdem jeder über einen süßen Schokoladen-Weihnachtsmann freuen, der den Heimweg nicht in jedem Fall „überlebte“ – auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr!


Jugend-Vereinsmeisterschaft 2023

Erst im Stichkampf entschieden wurde die diesjährige lang ersehnte Neuauflage der Jugend-Vereinsmeisterschaft: In einem fünfköpfigen Teilnehmerfeld dominierten Zino und Julius das Turnier über weite Strecken – das direkte Aufeinandertreffen endete mit einem Unentschieden. Beim Ausblitzen konnte Zino jedoch auf seine weitreichenden Erfahrungen zurückgreifen und fuhr einen letztendlich knappen, aber überzeugenden 2:0-Sieg ein. Herzlichen Glückwünsch! Weiter unten ist der ausführliche Spielplan einzusehen.