Erfolgreiche Jugend beim Stutenkerl-Turnier in Hattingen

Unser erfolgreiches Jugendteam bei der Bezirkseinzelmeisterschaft am 09.12.2022 in Hattingen:

Die Schachjugend der Schachgemeinschaft Ennepe-Ruhr-Süd e.V. (s. Foto) erkämpfte sich bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Hattingen erfolgreich vordere Plätze. Es errang unser Jugendspieler Aik Arakelian in der Gruppe U18 den 1. Platz mit 7 Punkten aus 7 Partien.

Ein weiterer talentierter Nachwuchsspieler IIlia Kudinov, der unsere Jugend erfreulicherweise als Gastspieler vertrat, erreichte in der Gruppe U14 einen geteilten 1. Platz mit 7 Punkten aus 8 Partien. Vielleicht wird IIIia unserer Jugendabteilung in Kürze als ständiges Mitglied beitreten. IIlia könnte unsere Jugendmannschaft erheblich verstärken, da sein Schachwissen schon sehr umfassend ist.

Etwas schwieriger war es für unsere Jugendspieler in der Gruppe der U 10-Spieler. Hier errangen Tjorben Dau und Luke Hembeck mit jeweils 3 Punkten aus 7 Partien (immerhin fast 50% der möglichen Gewinnpartien) eine durchaus beachtliche Platzierung, mit einem geteilten Platz 10. Dies sind sicherlich besondere Leistungen von Tjorben und Luke, da sie ihr erstes Turnier außerhalb unseres Vereins bestritten haben.

Für unsere Jugendspieler Marc Schumacher und Julius Haberstroh war das Turnier in der Gruppe U18 nicht so erfolgreich, mit jeweils 1,5 Punkten erreichten sie eine 6. und 7. Platzierung. Sie konnten sich jedoch über eine Ehrung im Nachgang erfreuen. So wurde ihnen ein Pokal, für den Gewinn der im Okt. 22 errungenen U16- Bezirksmannschaftsmeisterschaft, überreicht. Dieser Erfolg gebührt auch den Jugendspielern Zino Cross und Marion Maenz, die an diesem Erfolg bei der damaligen Meisterschaft einen erheblichen Anteil hatten.

Dem Turnierausrichter der aktuellen Bezirksjugendeinzelmeisterschaft „SV Hattingen/Welper“ gelang eine vorbildliche Jugendveranstaltung im Schachsport. Organisation, Betreuung und Verpflegung der jungen Schachspieler waren vorbildlich.

Schreibe einen Kommentar