Verloren und Verloren!

Nach dem starken Auftaktspiel mit 4:0 Punkten in Bochum Linden, zeigte sich die 3. Mannschaft in den nächsten beiden Spielen außer Form.

In der zweiten Runde am 17.9. in Hattingen Welper konnte nur Robert einen Ehrenpunkt für uns mit nach Hause nehmen. Roland, Jesko und Debütant Jano schlugen sich tapfer , mussten sich aber der besseren Spielanlage ihrer Gegner geschlagen geben. 

In der Dritten Runde, am 29.10. gegen Bochum 2, lief es etwas besser, aber letztendlich ging auch dieses Spiel verloren.

Roland an Brett 2 stellte in der Eröffnung versehentlich eine Figur ein und gab sportlich fair auf. Gerfried an Brett 3 , in sicherlich  nicht immer fehlerfreien Spiel auf beiden Seiten , konnte Überhand gewinnen , sein jugendlicher Gegner ließ sich Matt setzen. An Brett 1 musste Robert die Bauernüberlegenheit seines Gegners im Endspiel anerkennen und gab auf.

Hans – Werner an Brett 4, mit einem sehr jugendlichen Gegner, erarbeitete sich eine aussichtsreiche Stellung, mit einem Sieg wäre der Ausgleich sicher gewesen. Leider stellte er im späten Mittelspiel eine Figur ein.

Im Endspiel hatte er dann 6 Bauern in 3 Inseln und einen Springer . Sein Gegner einen Turm und einen Bauern. Es zeigte sich , dass der Springer überlastet war, aber der gegnerische Turm kam auch nicht richtig voran. Sein Gegner bot Remis , auf Nachfrage empfahl Gerfried das Remis nicht anzunehmen. Letztendlich wenige Züge später einigte man sich dann doch auf Remis, es war einfach nicht mehr drin für Beide.  In der Nachcoronazeit war es das erste Mannschaftsspiel für Hans – Werner, er wird sicherlich noch öfter an den Brettern der Dritten zu sehen sein.

Mit 1,5 zu 2,5 konnten wir also keinen Mannschaftspunkt erreichen. Am 19.11 geht es nach Sport Union Annen zu einem Auswärtsspiel.

Tabellen gibt es hier:

Schachbezirk Bochum

Natürlich sind wir nicht frei von sportlichen Ehrgeiz, aber die Spielfreude und Kameradschaftsgeist steht im Vordergrund, siehe Bild von der Mannschaft im Vorfeld des Spieles am 29.10. (Robert fehlt noch) Roland, Gerfried, Hans-Werner.

Schreibe einen Kommentar