Schachkids mit starkem Aufritt – Yves holt Pokal!

Am Samstag fanden in Dortmund die Verbandsmeisterschaften bei der U 8 bis U 12 statt. Insgesamt gingen in den einzelnen Altersklassen und dem Mädchenturnier 86 Spielerinnen und Spieler an den Start. Aus unserem Verein mit dabei waren Yves Valton in der U 8, Tjorben Dau und Luke Hembeck in der U 10 und Illia Kudinov in der U 12. Nachdem alle Vier eine Auftaktniederlage einstecken mussten, kamen sie anschließend recht gut auf Touren. Die Bilanz in der 2. Runde konnte sich mit 3,5:0,5 schon mehr als sehen lassen.

Nach 9 Runden landeten Tjorben und Luke mit 4 Punkten unter 30 Teilnehmern im Mittelfeld. Dabei zeigte sich, dass sie einiges von dem, was im Training besprochen wurde, umsetzen konnten. Mit 4,5 Zählern erreichte Illia die 50-Prozent-Marke und ebenfalls einen Mittelfeldplatz. Seine solide Eröffnungsbehandlung sicherte ihm meist gute Ausgangspositionen für das anstehende Mittelspiel.

16 Spieler umfasste das Teilnehmerfeld in der U 8. Seine Angriffslust bescherte Yves nach erst einem Jahr Vereinszugehörigkeit gleich einen der begehrten Pokale. In der letzten Runde verdrängte er mit einem Sieg noch einen Spieler vom SuS Annen vom 3. Platz. Nach der Bezirksmeisterschaft am Wochenende zuvor war es für alle EN-Süd-Akteure erst die zweite Teilnahme an einer offiziellen Meisterschaft.

Mehr auf https://schachjugend-ruhrgebiet.de/2023/01/15/einzelmeisterschaften-u8-u12-2022-23/

Schreibe einen Kommentar