Großkampftag bei der Sparkasse in Witten! Für den 9. November hatte die Schachgesellschaft Witten zum wiederholten Male Schach für Groß und Klein im Angebot. Vormittags wurde zum 14. Mal der Schulschach-Cup ausgetragen. Für den Nachmittag galt die Einladung zur 52. Auflage für erfahrenere Jugendliche und Senioren. Bei beiden Turnieren konnten die Akteure im Schnellschachmodus über 15 Minuten in 7 Runden ihr schachliches Können unter Beweis stellen.
Seinen bislang größten Erfolg nach einem knappen Jahr Vereinszugehörigkeit feierte Tristan am Vormittag beim Schulschach-Cup. Unter 105 Teilnehmern zündete er nach einem Fehlstart in der 1. Runde den Turbo und landete mit 5,5 Zählern unter den Top 10. Verdientermaßen durfte er in der Altersklasse U 14 bei der Siegerehrung aus den Händen der stellvertretenden Bürgermeisterin den Pokal entgegennehmen. Der Trainingsfleiß der letzten Monate hatte sich somit ausgezahlt. Sein schachliches Talent stellte ebenfalls Elias bei der U 8 unter Beweis. Obwohl erst wenige Wochen im Verein, stellte er sich den Herausforderungen und setzte dreimal den gegnerischen Spieler Schachmatt! Damit landete er im hinteren Mittelfeld.
Am Nachmittag waren für die SG Gerfried, Zino und Marlon am Start. Mit ihrer Ausbeute von 2 Punkten waren Gerfried und Marlon nur bedingt zufrieden, wenngleich die Gegnerschaft nicht von Pappe war. Noch besser in Form war Zino, der mit 4 Punkten den Ratingpreis unter 1600 DWZ mit nach Hause nahm. In der Schlussrunde besiegte er einen Spieler mit einer Wertungszahl jenseits der 2000. In diesem Jahr zeigte er bereits mehrfach, dass viel Potenzial in ihm steckt.
Norbert