Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Dienstag von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: Umkleidehaus an der Rennbahn, Jesinghauser Str. 50 in 58332 Schwelm

Sensationeller 2. Platz bei NRW Schnellschachmannschaftsmeisterschaft!

Hinter der favorisierten ESG aus Wuppertal sicherte sich unsere 4er Crew bei der NRW – Mannschaftsmeisterschaft in Erkenschwick die „Silbermedaille“. Nach sieben Runden hatten André und Stefan Lupor, Stefan Arndt und Martin Schaefer bei nur einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger und einem Unentschieden in der Schlussrunde gegen Waltrop insgesamt 5,5 Punkte auf dem Konto.

André behauptete sich am 1. Brett gegen die Spitzenspieler der anderen Clubs mit einer 50%igen Ausbeute, Martin und beide Stefans fuhren jeweils 5 Punkte ein, wobei Stefan A. im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen blieb und Martin für seine Performance einen Sonderpreis erhielt. An Position 4 gesetzt, gelangen unserem Team Siege gegen Ford Köln, Bünde, Velmede-Bestwig, Erkenschwick und vor allem ein bärenstarkes 3,5:0,5 gegen Essen Katernberg mit Fidemeister Bernd Rosen (Elo 2323), Armin Meyer (2276) und Lukas Schimnatkowski (2212).

Die Teamleistung ist besonders bemerkenswert, wenn man in der Abschlusstabelle die Düsseldorfer SK auf Rang 13 wieder findet, deren Spieler eine Elo-Zahl zwischen 2175 und 2357 aufweisen.