Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: Umkleidehaus an der Rennbahn, Jesinghauser Str. 50 in 58332 Schwelm

Eugen Tripolsky gewinnt die offene Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt!

Seiner Favoritenrolle wurde unser Internationaler Meister Eugen Tripolsky bei den Offenen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt in der Ü 50 gerecht. Diese wurde einmal mehr in Magdeburg ausgetragen. Ungeschlagen sicherte sich Eugen mit 6 Punkten nach 7 Runden den Titel. Lediglich gegen Vizemeister Steffen Puschendorf aus Gera und den Drittplatzierten Wolfgang Krüger vom Möllner SV gab er ein Remis ab. Neben der begehrten Trophäe steckte sich Eugen außerdem 14 DWZ-Zähler ein und nimmt in unserem Verein mit 2218 Punkten nun wieder die Pole–Position ein.

Bei diesem Turnier ging Martin Schaefer in der Ü 65 ins Rennen und landete mit 4 Zählern im Mittelfeld. Nach einem lockeren Auftaktsieg beendete er seine nächsten 4 Partien jeweils mit einer Punkteteilung u. a. auch gegen Uwe Grimm, MTV Dannenberg, ELO 2121. Näheres unter https://senioren.schach-sachsen-anhalt.de/index.php/component/clm/?view=turnier_tabelle&turnier=18&Itemid=128

 

Bei den Offenen Deutschen Seniorenmeisterschaften, die ebenfalls in Magdeburg ausgerichtet wurden, startete mit Achim Heller in der Ü 50 ein weiterer Spieler aus unserer 1. Mannschaft. An seine starke Leistung aus dem Vorjahr konnte er nicht ganz anknüpfen und belegte nach einer 3er-Serie (3 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen) mit 4,5 Punkten nach 9 Runden einen Mittelfeldplatz. Zu Punkteteilungen kam er immerhin gegen CM Christian Schatz von Postbauer-Heng und Ralf-Peter Stahr vom Forster Schachclub, die beide eine ELO von knapp 2150 aufweisen. Näheres unter http://chess-results.com/tnr664475.aspx?lan=0&art=1