Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Dienstag von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: Umkleidehaus an der Rennbahn, Jesinghauser Str. 50 in 58332 Schwelm

Doppelrunde bringt 1,5 Punkte für Aik!

In seiner Vormittagspartie konnte sich Aik heute mit den schwarzen Figuren in einer Sizilianisch-Variante den vollen Punkt sichern. Nach frühem Damentausch brachte sein Gegenspieler zunächst seine Läufer vielversprechend auf lange Diagonalen. Nachdem das Spiel aufgrund weiterer Abtauschoperationen im Remis zu enden schien, büßte Weiß seinen a-Bauern ein, was Aik auf die Siegerstraße brachte. Am Nachmittag kam erneut Sizilianisch aufs Brett - diesmal saß Aik auf der anderen Brettseite. Bereits nach wenigen Zügen hätte er seinen Gegner, Dominik Laux aus Hofheim (DWZ 2138), in erhebliche Schwierigkeiten bringen können, setze aber mit seinem Damenspringer nicht schwungvoll genug nach vorne. Zwischenzeitlich war dann sein Kontrahent am Drücker, verpasste jedoch den entscheidenden Vorteil, so dass wenig später die Punkteteilung fällig war.