Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Dienstag von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: aktuell: Grundschule Jahnstr. 22 in 58332 Schwelm (Ausweichspielort)

Zino Cross auf Verbands- und NRW-Ebene erfolgreich!

Nachdem Zino Cross als Nachrücker zu den U14-Verbandsmeisterschaften im Verband Südwestfalen (Schnellschachformat 15+10) eingeladen wurde, ging er dort gegen namhafte Konkurrenz nicht gerade als Favorit in das Turnier. Neben Maximilan Läufer (Märkischer Springer) war auch Jinhon Nhan anwesend, welchen Zino nach einer starken Kombination im Endspiel bereits in der ersten Runde besiegte. Nach ein paar durchwachsenen Partien gelang ihm dann in der letzten Runde ein Remis gegen Maximilian Läufer, bei welchem sich erneut Zinos Endspielstärke zeigte.

Somit qualifizierte er sich das erste Mal für die NRW-Meisterschaft in Kranenburg.

Bei dieser war Zino auf dem letzten Platz der DWZ Rangliste gesetzt, konnte jedoch direkt in der 2. Runde durch eine taktische Kombination den ersten Punkt gewinnen. Auch in der 4. Runde besiegte Zino seinen Gegner mit überragendem positionellem Spiel und stand nach vier Runden, durch seine beiden Siege mit den weißen Figuren, mit 2/4 Punkten bereits vor einigen starken Spielern in der Tabelle. In den darauffolgenden Partien vergab Zino weitere Erfolge, nachdem er beispielsweise gegen Jona Bungarten (SF Brackel) mit Schwarz eine Gewinnmöglichkeit liegen ließ. In der letzten Runde holte er dafür noch ein Remis und beendete das Turnier somit mit überragenden 2,5 Punkten und einem DWZ plus von 144 auf dem 15. Platz.