Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Dienstag von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: aktuell: Grundschule Jahnstr. 22 in 58332 Schwelm (Ausweichspielort)

Vom Osterhasen und seiner Kontaktvermeidung...

Auch wenn in diesem Jahr der Osterhase sehr geizig war und keine Eier verteilte, so konnte das traditionelle Osterblitz, nachdem es beim letzten Mal mitten im ersten Lockdown lag und deshalb ausfallen musste, online wieder stattfinden. Doch selbst ohne Eierquote kamen sowohl einige Vereinsspieler als auch Gäste zusammen, um deren schachlichen Kräfte im Fünfminüter zu messen. Nach acht Runden stand das Podium fest:

  1. Aik Arakelian / 7 P. / SoBe: 25.5
  2. Felix Liesendahl / 6.5 P. / SoBe: 25
  3. Manfred Boldt / 5.5 P. / SoBe: 17.75 (Schachfreunde Schwerte)

Erneut können wir auf ein interessantes Turnier zurückblicken und freuen uns, demnächst den Vergleichskampf mit der Elberfelder SG nachzuholen - darüber wird zu gegebener Zeit gesondert informiert.