Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: Umkleidehaus an der Rennbahn, Jesinghauser Str. 50 in 58332 Schwelm

Lesung mit Viola Sanden "Playground Chess"

Lesung mit Viola Sanden "Playground Chess"

27.11.2019 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bücher Köndgen Schwelm, Hauptstr. 54-56, 58332 Schwelm
Vorverkauf: gestartet Preis: Eintritt 7,-

Lesung in Kooperation mit der Schachgemeinschaft Ennepe-Ruhr-Süd (SG-EN-SÜD)

Playground Chess Für Schach-Fans und alle, die Lust auf eine außergewöhnliche Liebesgeschichte haben: Viola Sanden liest aus ihrem Schach-Roman "Playground Chess" – und der Schachclub steht für eine Partie Blitzschach bereit!
Es sollte nur ein Online-Schachspiel sein. Aber als Catrin auf Playground Chess gegen einen unerwartet starken Gegner verliert und er ihr Revanche anbietet, bekommt alles eine andere Dimension. Schon bald tritt sie als Caissa täglich gegen Magnus an. In der Anonymität des Internets genießt sie das Spiel und den Flirt mit dem intelligenten Taktiker – bis er in der Realität weiterspielen möchte. Geht es ihm noch um das königliche Spiel? Oder vielmehr um die verlockenden Möglichkeiten außerhalb des Spielfelds?
Viola Sanden ist gebürtige Paderbornerin. Im Anschluss an ihre Ausbildung zur Buchhändlerin zog sie nach Wuppertal, wo sie seither lebt – mit schachbegeisterter Familie, Katze und Kanarienvogel. 2011 wechselte sie von der Buchhandlung ins Homeoffice und arbeitet seither freiberuflich als Werbetexterin, Lektorin und Autorin. Für den bergischen Regionalverlag Edition Köndgen schrieb und lektorierte sie unter ihrem Klarnamen Manuela Sanne mehrere Kinderbücher.