Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: Umkleidehaus an der Rennbahn, Jesinghauser Str. 50 in 58332 Schwelm

Die Vierte erkämpft sich ein 2:2 gegen Turm Hohenlimburg 3

Es war ein Kampf mit Höhen und Tiefen : Nach einem recht schnellen Gewinn an Brett 1 , konnten Jesko Schmerse und Narek Nasoyan an den Brettern 2 und 3 ihre Stellungen nicht halten, sodass es  Jeremia Kirschs Aufgabe an Brett 4 war, das Ganze noch positiv zu gestalten. Zu Beginn der Partie hatte man den Eindruck, dass beide Parteien die Figuren mitunter wahllos oder passiv über das Brett  schoben, aber als sich Jeremia zu einem spekulativen Qualitätsopfer entschloss, ergab sich ein ein völlig neues Spiel: Weiß ( Jeremia ) positionierte einen " Mörderspringer " in den gegnerischen Hälfte und trotz weiterer verlorener Bauern gelang es ihm, eine potentielle Mattsituation mit Dame und Springer aufzubauen. Durch einen etwas unglücklichen Bauernzug des Gegners war das Matt unvermeidbar, und der Nachmittag fand für uns mit dem Mannschaftsremis ein schönes Ende.