Skip to main content

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SG-EN-SÜD

Wir freuen uns über Ihren Besuch und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kommen Sie doch mal Mittwochs oder Freitags auf eine Schachpartie in unser Vereinsheim.

Spielbetrieb: Freitag 19:00-00:00 Uhr Jugendspielbetrieb: Dienstag von 17:00-19:00 Uhr (Training) & Freitag: 17:00-19:00 Uhr

Ort: aktuell: Grundschule Jahnstr. 22 in 58332 Schwelm (Ausweichspielort)

Aik kassiert die erste Niederlage!

Obwohl er diesmal mit den weißen Steinen spielen durfte, musste sich Aik bei der Deutschen Meisterschaft in der 3. Runde erstmals geschlagen geben. In der Rubinstein-Variante der Französischen Verteidigung ließ sein Gegner, Jeremy Hommer, sogar einen Dameneinschlag auf h7 zu, um mit seinem König wieder ins Zentrum zurückzukehren. Das Postieren seines Königsturms auf der e-Linie in Verbindung mit einer Zentralisierung seines Läufers hätte Aik etwas Vorteil beschert. Nach dem Damentausch übte sein Gegner auf der g-Linie starken Druck auf Aiks rückständigen Bauern aus, der schließlich das Brett verlassen musste. Im Turmendspiel stand er dann auf verlorenem Posten. In der 4. Runde darf Aik erneut mit Weiß antreten. Gegner ist Ruben Lutz aus Dresden (DWZ 2069).